• 1

Tanzmariechen

Unsere, aus Solistinnen bestehende, Gruppe existiert bereits seit 1989.
Wir treten nicht nur auf den Veranstaltungen rund um unseren Verein auf, sondern starten auch mehrmals jährlich bei den Turnieren des BDKs.



Unsere Mädels sind im Alter zwischen neun und achtzehn Jahren und trainieren im Vergleich zu den anderen Gruppen ganzjährig zwei Mal die Woche für einige Stunden ihren Solotanz und die dazugehörige Akrobatik.
Nach unserer Turnierphase im Herbst, bereiten wir uns auf die heimischen Sitzungen vor und studieren einen gemeinsamen Tanz mit unseren Friends ein.



Wir freuen uns, unseren Verein auch außerhalb der Faschingszeit mit unserem Können vertreten zu dürfen,
jedoch bereitet es uns ebenfalls viel Spaß, unsere ganzjährige Arbeit auf den heimischen Sitzungen präsentieren zu können.