• 1

Nachfragebündelung - Glasfaser für Ober-Mörlen

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des MCC, auch der MCC unterstützt den Glasfaser-Ausbau in Ober-Mörlen!

Aus diesem Grund geben wir allen die Möglichkeit einen Glasfaser-Anschluss auch über die Website des MCC zu beantragen. Hintergrund ist ein Partnerprogramm der Deutschen Glasfaser, welches im Falle, dass die 40% zustande kommen (was wir alle hoffen), auch eine finanzielle Unterstützung des Vereins mit sich bringt.

Also zögert nicht lange, Ober-Mörlen muss in die Zukunft blicken.

Danke für eure Unterstützung!

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Presse Archiv

Ober-Mörler Nachrichten, 13.08.2010

Musik verbindet
 
Auf 43 bewegte Jahre kann der MCC-Musikzug „Rote Husaren“ zurückblicken. Was als Fanfarenzug begann, Erfolge einheimste bei Hessischen und Deutschen Meisterschaften, dann auch als Blasorchester auf Tour durch Europa ging und so manche glanzvolle Musikschau im Heimatdorf auf die Beine stellte, ist heute ein kleines, aber feines symphonisches Blasorchester mit abwechslungsreichem Repertoire zwischen Pop und Klassik. Das verbindende Element ist die Freude am gemeinsamen Musizieren und das Markenzeichen nach wie vor die schmucke Husarenuniform für Konzert- und Marschauftritte.
Wie beim Teamsport geht es auch (und ganz besonders) beim Musizieren nicht ohne Training. Seit 17 Jahren gehört die musikalische Nachwuchsförderung zum Programm unter dem Dach des MCC. Auf ehrenamtlicher Basis und ohne öffentliche Zuschüsse gibt die MCC-Musikschule Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Chance, direkt vor der Haustür kostengünstig Instrumentalunterricht zu nehmen. Profi-Lehrer unterrichten kontinuierlich über hundert Schüler an Holz- und Blechblasinstrumenten, Schlagzeug, Gitarre und Keyboard.



Wer gerne Unterricht nehmen möchte, egal ob jung oder jung geblieben, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, kann sich wenden an Orchestermitglied Susanne Mühl. Sie ist telefonisch zu erreichen unter 06002/5944 oder via Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Das neue Musik-Semester beginnt am 1. September. Anmeldungen sollten bis Mitte August bei Susanne Mühl eingehen.



MCC-Reise – WICHTIG!

Wir bitten alle, die sich für die Reise vom 26. September bis 5. Oktober 2010 nach Süddalmatien angemeldet haben, ihren Personalausweis auf Gültigkeit zu überprüfen. Er muss bei Reiseantritt mindestens noch ein halbes Jahr lang gültig sein!
Sollten Sie Fragen zur Kultur- und Erlebnisreise haben oder sich noch anmelden wollen, setzen Sie sich bitte mit unserem Ehrenvorsitzenden Günther Rühl unter Tel. 06002-378 in Verbindung.