• 1

Nachfragebündelung - Glasfaser für Ober-Mörlen

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des MCC, auch der MCC unterstützt den Glasfaser-Ausbau in Ober-Mörlen!

Aus diesem Grund geben wir allen die Möglichkeit einen Glasfaser-Anschluss auch über die Website des MCC zu beantragen. Hintergrund ist ein Partnerprogramm der Deutschen Glasfaser, welches im Falle, dass die 40% zustande kommen (was wir alle hoffen), auch eine finanzielle Unterstützung des Vereins mit sich bringt.

Also zögert nicht lange, Ober-Mörlen muss in die Zukunft blicken.

Danke für eure Unterstützung!

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Presse Archiv

In eigener Sache

In eigener Sache

 
In den letzten 12-15 Monaten wurde unser Webauftritt merklich langsamer, Ladezeiten von Bildern und auch das Wechseln zwischen einzelnen Menüpunkten stellten mehr und mehr die Geduld unserer Besucher auf die Probe. Dies ist auf die nun doch enorme Größe der WebSeite zurückzuführen.

In Zusammenarbeit mit unserem Web-Hoster haben wir vor ca. 3 Monaten begonnen an einer Performanceverbesserung zu arbeiten. Nachdem wir mehrere Tests durchgeführt hatten war die Sachlage klar, wir mussten auf eine schnellere Platform umziehen. Dieser Umzug wurde vor ca. 3 Wochen durchgeführt, dadurch wurde eine deutliche Verbesserung der Ladezeiten erreicht.
Unser Web-Hoster hat dann noch zusätzlich einige Einstellungen vorgenommen um die Platform vollends auf uns abzustimmen. Das Ergebins kann sich wirklich sehen lassen, die neuen Ladezeiten sind einfach klasse. 

Wir entschuldigen uns natürlich für doch zum Teil sehr langen Ladezeiten und hoffen, dass ihr unsere Seite nun noch öfter besucht.

Euer
MCC WebTeam