• 1

Presse Archiv

Ober-Mörler Nachrichten, 03.12.2010

Traditionelles, herbstliches „Wildessen“ des MCC-Elferrates
 
Am vergangenen Freitag, den 26.11.2010, fand das diesjährige traditionelle Wildbret Essen des Mörlauer Carneval Clubs Ober-Mörlen (MCC) statt. Es konnten zahlreiche Gäste, MCC-Elferräte, Ehrenelferräte und Ehemalige in den Räumen des Vereinshauses des MCC in Ober-Mörlen begrüßt werden. Nach einer kurzen Einleitung durch den Elferratspräsidenten Otto Hahn und den 1. Vorsitzenden Holger Reuss, erfolgte die Vorstellung der Fremdensitzungstermine für 2010/2011 sowie eine Ehrung für 11 Jahre aktive Elferratstätigkeit an Frederik Schreiner, der mit einem Orden dekoriert wurde. Danach folgte der kulinarische Teil des Abends. Es wurde ein leckerer Wildschweinbraten mit Kartoffelklößen, Rotkohl und Rosenkohl von unserem Elferratsmitglied Klaus-Dieter Frisch kredenzt. Für die Getränke zeichneten sich die Elferräte Reinhard König und Jörg Scherer verantwortlich.
 
Sehr gut gestärkt folgte dann ein Lichtbildvortrag von Martin Zimmer über die Ergebnisse eines Karnevalwagenbauworkshops, den er gemeinsam mit Peter Wagner in Düsseldorf besuchte. Verschiedene Techniken der Wagenbaugestaltung wurden anschaulich anhand des vorgeführten Bildmateriales präsentiert.
Nach dieser Vorstellung erfolgte eine weitere Lichtbildpräsentation durch Jörg Scherer über die Elferratsaktivitäten des vergangenen Jahres. So konnte auf ein Sommerausflug nach Nassau an der Lahn, der letztjähriger Herbstausflug nach Stuttgart zur Cannstatter Wasen sowie die Faschingsumzugsaktivitäten der letzten Saison zurückgeblickt werden.
Nach so vielen Eindrücken saß man noch mehrere Stunden in gemütlicher Runde beisammen und diskutierte über vergangene Zeiten, aber auch detailliert über die Pläne der kommenden Jubiläumsfaschingssaison 2010/2011.
 
Terminvorschau:
Nächste Elferratssitzung findet am Freitag, den 10.12.2010, um 20:11 Uhr in der Gaststätte „Zur Waldlust“ statt.
___________________________________________________________