• 1

Nachfragebündelung - Glasfaser für Ober-Mörlen

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des MCC, auch der MCC unterstützt den Glasfaser-Ausbau in Ober-Mörlen!

Aus diesem Grund geben wir allen die Möglichkeit einen Glasfaser-Anschluss auch über die Website des MCC zu beantragen. Hintergrund ist ein Partnerprogramm der Deutschen Glasfaser, welches im Falle, dass die 40% zustande kommen (was wir alle hoffen), auch eine finanzielle Unterstützung des Vereins mit sich bringt.

Also zögert nicht lange, Ober-Mörlen muss in die Zukunft blicken.

Danke für eure Unterstützung!

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Presse Archiv

Ober-Mörler Nachrichten, 24.06.2011

Jahreshauptversammlung

Bei der am vergangenen Freitag stattgefundenen Jahreshauptversammlung standen zwei Punkte im Vordergrund: Die Beitragsanpassung und Neuwahlen verschiedener Vorstandspositionen.

Vorher allerdings konnte durch die Verantwortlichen ein insgesamt positives Bild der Vereinsentwicklung im abgelaufenen Geschäftsjahr aufgezeigt werden. Mit den Berichten des Vorstandes, des Kassenwartes und dem Abteilungsleiter des Musikzuges wurde ein Einblick in die Vereinsinterna gegeben.

Nachdem Diskussionen über die Berichte geführt wurden und die Revisoren die ordentliche Kassenführung bestätigt haben, konnte die Entlastung des Vorstandes erfolgen.

Die Beitragsanpassung wurde fast einstimmig beschlossen und somit haben sich die Jahresbeiträge wie folgt geändert: Erwachsene zahlen nun 22,00 € und Kinder/Jugendliche 11,00 €.

Anschließend wurde ein Antrag zur Wahl per Akklamation gestellt und angenommen. Per Handzeichen wurden folgende Positionen im Vorstand einstimmig gewählt:

 

2. Vorsitzende: Edith Heil

Schriftführerin: Antonia Senger

Beisitzer: Simone Jahn, Silke König, Christiane Linn, Jennifer Villioth, Simone Wagner, Ralf Windgassen, Ingrid Zimmer, Martin Zimmer

Thomas Feuerstein stand für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung und ist als Beisitzer leider aus dem Vorstand ausgeschieden.

Revisoren: Manfred Heil und Jochen Schneider, Stellvertreter Norbert Peppler

 

Das Amt „Abteilungsleiter Musikförderung/Musikschule“ konnte nicht besetzt werden, die Wahl wird vertagt und das Amt weiterhin kommissarisch von Susanne Mühl geleitet.

Nach der Wahl des Vorstandes bedankte sich 1. Vorsitzender Holger Reuss bei allen Anwesenden, wies auf die kommenden Aktivitäten des Vereines hin und schloss die Versammlung.

 

MCC Musikschule

Musik bringt die schönsten Seiten im Leben zum Klingen und soll sogar die Lernfähigkeit verbessern.

Die Musikschule des MCC bietet Ihnen oder Ihren Kindern ein vielfältiges Programm zum Erlernen eines Instrumentes oder zum Vertiefen von Vorkenntnissen.

Der Unterricht wird in Gruppen- oder Einzelunterricht angeboten. Das nächste Semester beginnt am 1. September 2011.

 

Die MCC Musikschule bietet folgende Unterrichtsmöglichkeiten:

- Blockflöte, Querflöte

- Klarinette, Saxophon        

- Trompete, Euphonium, Keyboard

- Schlagzeug

- Gitarre

 

Der Unterricht wird von qualifiziertem Lehrpersonal angeboten, die mit sehr viel Engagement und Freude den Unterricht gestalten.

Interessierte können sich gerne mit Frau Susanne Mühl, Tel. 06002 / 5944 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!in  Verbindung setzen.

Es besteht auch die Möglichkeit die erworbenen Fähigkeiten beim MCC Musikzug öffentlich zu präsentieren und die Auftritte in einer musikalischen Gemeinschaft zu erleben.