• 1

Nachfragebündelung - Glasfaser für Ober-Mörlen

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des MCC, auch der MCC unterstützt den Glasfaser-Ausbau in Ober-Mörlen!

Aus diesem Grund geben wir allen die Möglichkeit einen Glasfaser-Anschluss auch über die Website des MCC zu beantragen. Hintergrund ist ein Partnerprogramm der Deutschen Glasfaser, welches im Falle, dass die 40% zustande kommen (was wir alle hoffen), auch eine finanzielle Unterstützung des Vereins mit sich bringt.

Also zögert nicht lange, Ober-Mörlen muss in die Zukunft blicken.

Danke für eure Unterstützung!

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Presse Archiv

Ober-Mörler Nachrichten, 24.08.2012

 

 

Tanzworkshop mit Ernst Voigt

Am 12.08. 2012 fand in der Usatalhalle wieder ein Tanzworkshop statt.

Vielen ist der Trainer und Tänzer Ernst Voigt bekannt. Er tanzte beim Bund Deutscher Karneval in den Disziplinen Tanzpaar, Garde und Showtanz und gewann hierbei zahlreiche Titel bis zur Deutschen Meisterschaft. Auch als Trainer vieler Tanzgruppen hat er viele Erfolge zu verbuchen. Bei unserem Tanzworkshop machten die jüngsten Tänzer im Alter ab 5 Jahre mit Aufwärmen und Gardetanz den Anfang. Nach der Mittagspause ging der Tanzworkshop mit viel Elan beim Showtanz weiter, sodass einige Teilnehmer ganz schön ins schwitzen kamen!

Aber der Mühe Lohn waren viele interessante Schritte auf fetzige Musik. Der MCC bedankt sich herzlich bei Ernst Voigt für den ereignisreichen Tag, bei Walter Schraub für die Bereitstellung der Getränke und bei Frank und Ralf Born für den Aufbau der Musikanlage.

 

 

Volksradfahren

Auch in diesem Jahr veranstaltet der RV 1910 Ober-Mörlen sein traditionelles Volksradfahren um den Wanderpokal der Ortsvereine. Der MCC wird hierzu wieder mit einer Radfahrtruppe an den Start gehen, um die Gemarkung auf einem ca. 20 Kilometer langen Rundkurs zu erkunden.

Treffpunkt für alle radfahrbegeisterten MCCler ist am Sonntag, den 26.0.2012 um 10 Uhr vor dem Vereinsheim des Radfahrvereins Ecke Taunusstraße / Limesstraße.