• 1

Nachfragebündelung - Glasfaser für Ober-Mörlen

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des MCC, auch der MCC unterstützt den Glasfaser-Ausbau in Ober-Mörlen!

Aus diesem Grund geben wir allen die Möglichkeit einen Glasfaser-Anschluss auch über die Website des MCC zu beantragen. Hintergrund ist ein Partnerprogramm der Deutschen Glasfaser, welches im Falle, dass die 40% zustande kommen (was wir alle hoffen), auch eine finanzielle Unterstützung des Vereins mit sich bringt.

Also zögert nicht lange, Ober-Mörlen muss in die Zukunft blicken.

Danke für eure Unterstützung!

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Presse Archiv

Ober-Mörler Nachrichten, 12.10.2012

 

Amtseinführung des Bürgermeisters

Am vergangenen Donnerstag hatten die politischen Honoratioren in die Usatalhalle geladen um unseren neuen Bürgermeister Jörg Wetzstein in Amt und Würden einzuführen. Hierbei ließ es sich der MCC nicht nehmen, seinem Vereinsmitglied und eindeutigen Sieger des Bürgermeisterwahlwettbewerbs seine Ehre zu erweisen. So war neben den anwesenden Vorstandsmitgliedern eine stattliche Abordnung unseres Musikzuges angetreten, um die Feierlichkeit nach dem üblichen Redemarathon mit einem auf den Abend abgestimmten Musikprogramm aufzuheitern und in den gemütlichen Teil der Veranstaltung überzuleiten. Wir wünschen dem neu ins Amt eingeführten Bürgermeister Jörg Wetzstein viel Erfolg für seinen nun bevorstehenden Aufgaben und freuen uns schon, ihn auf zahlreichen unserer Vereinsveranstaltungen begrüßen zu dürfen.

 

 

Elferrat: Grillabend und erste Elferratssitzung der Saison 2012/2013

 

Mit sehr großen Schritten naht die Faschingssaison des Jahres 2012/2013. Dies war der Anlass für das erste Elferratstreffen für die neue Saison, am Dienstag, den 02.10.2012, um 19:00 Uhr, in der MCC Halle/Hasselheckerstraße. Der ehemalige und wieder neu gewählte Elferratspräsident Otto Hahn begrüßte den MCC Elferrat (aktive, ehemalige und zukünftige) und begab sich an den großen Grill. Liebevoll wurden leckere Steaks, Würstchen und selbstgemachter Nudelsalat serviert. Dank gilt dem langjährigen aktiven Elferratsmitglied Norbert Heil für die großzügige Getränkespende. Er tritt aus dem aktiven Elferrat in die Ehrenelferratsriege ein.

 

Hauptthemen der anschließenden Elferratssitzung waren die Zusammensetzung des künftigen Elferrats inklusive der damit verbundenen Ämter, die Neuaufnahme der Elferräte Klaus Knapp, Uwe Fellhauer und Ingo Otto sowie die Saisoneröffnung am „11.11“. Alle bestanden mit Bravour die Aufnahmeprüfung in den Elferrat, die durch Sitzungspräsident Bruno Winkler zelebriert wurde.

 

Nach einem internen Abstimmungsprozess stellt sich somit der 56. Elferrat des MCC der Saison 2012/2013 wie folgt zusammen: Otto Hahn (Elferratspräsident), Bruno Winkler und Hendrik Schaupp (Sitzungspräsidenten), Klaus-Dieter Frisch, Volker Hammann, Ivo Kerhac, Reinhard König, Bernd Mack, Johannes Möbs, Holger Reuss, Marco Ritzel, Jochen Schneider, Walter Schraub, Frederick Schreiner, Rainer Volter, Carsten Wagner, Peter Wagner, Ralf Windgassen, Peter Wolf, Jörg Scherer, Jürgen Geck, Adrian Dey, Uwe Fellhauer, Ingo Otto und Klaus Knapp.

 

Sehr stark aufgestellt freuen wir uns auf die kommende Faschingskampagne.