• 1

Nachfragebündelung - Glasfaser für Ober-Mörlen

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des MCC, auch der MCC unterstützt den Glasfaser-Ausbau in Ober-Mörlen!

Aus diesem Grund geben wir allen die Möglichkeit einen Glasfaser-Anschluss auch über die Website des MCC zu beantragen. Hintergrund ist ein Partnerprogramm der Deutschen Glasfaser, welches im Falle, dass die 40% zustande kommen (was wir alle hoffen), auch eine finanzielle Unterstützung des Vereins mit sich bringt.

Also zögert nicht lange, Ober-Mörlen muss in die Zukunft blicken.

Danke für eure Unterstützung!

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Presse Archiv

Ober-Mörler Nachrichten, 23.08.2013

 

Wanderpokal wandert zurück in die MCC Halle
 
Am vergangenen Wochenende konnten die wanderbegeisterten MCC Mitglieder unter der Führung Ihres Oberwanderers und Vereinsvorsitzenden Holger Reuss erneut einen deutlichen Erfolg beim Volkswandertag des Wanderclubs verzeichnen. Bei wunderschönem Sommerwetter führte die abwechslungsreiche Strecke durch verschiedene Teile der Ober-Mörler Gemarkung.  Nach erfolgreicher Wanderschaft konnte der Wanderpokal der Ortsvereine schließlich wieder wohlverdient in Empfang genommen werden und zurück in die MCC Halle wandern.
 
 
Wagenbau im Sommer
 
Liebe Wagenbaufreunde, nachdem zwischenzeitlich eine Begutachtung unserer Fassenachtswagen stattgefunden hat, wollen wir uns in diesem Jahr bereits kurz nach dem Ende der Schulferien in der MCC Halle zusammenfinden, um mit den bevorstehenden vorbereitenden Arbeiten zur TÜV Zertifizierung zu beginnen.  Dazu werden wir am Samstag, den 24. August 2013 ab 9.30 Uhr erst ein Mal klar Schiff machen und die nicht mehr nutzbaren altgedienten Fassenachtswagen abwracken. Hierzu werden an diesem Termin entsprechende Container und Brennschneidwerkzeuge in ausreichender Menge zur Verfügung stehen. In den folgenden Wochen wollen wir uns an den üblichen Wagenbautagen Dienstag und Donnerstag abends ab 19 Uhr in der MCC Halle intensiv mit dem koordinierten Umbau der verbleibenden Wagen beschäftigen. Um diese anstehende Herausforderung gemeinsam zu meistern rufen wir alle Wagenbauer und potentielle Neuwagenbauer zur aktiven Mithilfe auf. Jede Stunde ehrenamtlichen Einsatzes bei dieser großen Aufgabe bringt uns unserem Ziel näher, auch in der kommenden Kampagne möglichst viele attraktive Fassenachtswagen auf die bis dahin hoffentlich fertiggestellte Zugstrecke zu bringen.
 
 
MCC Musikschule
 
Liebe Musikfreunde,
es ist mal wieder soweit, dass neue Semester der MCC Musikschule beginnt schon in wenigen Tagen. Hast du Lust ein Instrument zu erlernen, dann bist du hier genau richtig. Auch der MCC Musikzug „Rote Husaren“ freut sich immer auf Nachwuchs. 
Wir bieten zur Zeit folgenden Unterricht (Einzel- oder Gruppenunterricht) an, der von qualifiziertem Lehrpersonal durchgeführt wird:
Blockflöte, Querflöte, Klarinette, Saxophon, Keyboard, Schlagzeug und Gitarre.
Interessiert: Dann melde dich doch einfach bei:
Ulrike Herr, Tel. 06002/5914 bzw. 
Susanne Mühl, Tel. 06002/5944 (abends ab 19 Uhr) oder 
per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!