• 1

Nachfragebündelung - Glasfaser für Ober-Mörlen

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des MCC, auch der MCC unterstützt den Glasfaser-Ausbau in Ober-Mörlen!

Aus diesem Grund geben wir allen die Möglichkeit einen Glasfaser-Anschluss auch über die Website des MCC zu beantragen. Hintergrund ist ein Partnerprogramm der Deutschen Glasfaser, welches im Falle, dass die 40% zustande kommen (was wir alle hoffen), auch eine finanzielle Unterstützung des Vereins mit sich bringt.

Also zögert nicht lange, Ober-Mörlen muss in die Zukunft blicken.

Danke für eure Unterstützung!

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Presse Archiv

Ober-Mörler Nachrichten, 04.10.2013

Riesenstimmung: Der MCC Elferrat besuchte das Frankfurter Oktoberfest

 
Es ist wieder Oktoberfestzeit und dies können wir uns doch nicht entgehen lassen, beschloss der MCC Elferrat während der Planung des „Sommerfahrplanes“.
 
Somit entschieden wir uns für den Besuch des Frankfurter Oktoberfestes am Freitag, den 27.09.2013. Ein Kleinbus brachte uns um 18:00 Uhr ab Ober-Mörler Kirchplatz direkt vor das große Festzelt an die Commerzbank Arena in Frankfurt. Nach einer kurzen Eingangskontrolle nahmen die 20 Teilnehmer, fast alle traditionell in Lederhosen gekleidet, die reservierten Tischreihen in einer guten Lage des Festzelts ein.
 
 
 
Bereits nach wenigen Minuten wurde geschunkelt und gesungen, obwohl das erste Maß Bier sehr lange auf sich warten ließ. Die Frankfurter Oktoberfestband heizte mit Partysongs, Pop und Rock das Festzelt bis tief in die Nacht ein und man bemerkte nicht, dass die Zeit sehr schnell verging. Um 01:00 Uhr brachte uns der Kleinbus wieder wohlbehalten nach Ober-Mörlen zurück.
 
Wir waren uns alle einig; dies war wieder einmal ein wunderschöner stimmungsvoller Ausflug, der wiederholt werden muss. Ein ganz besonderer Dank geht an unseren Otto Hahn, der diesen Ausflug exzellent geplant und organisiert hatte.
 
Terminvorschau: spätsommerlicher Wagenbau immer Di, Do und Sa zu den bekannten Zeiten in der MCC Vereinshalle