• 1

Nachfragebündelung - Glasfaser für Ober-Mörlen

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des MCC, auch der MCC unterstützt den Glasfaser-Ausbau in Ober-Mörlen!

Aus diesem Grund geben wir allen die Möglichkeit einen Glasfaser-Anschluss auch über die Website des MCC zu beantragen. Hintergrund ist ein Partnerprogramm der Deutschen Glasfaser, welches im Falle, dass die 40% zustande kommen (was wir alle hoffen), auch eine finanzielle Unterstützung des Vereins mit sich bringt.

Also zögert nicht lange, Ober-Mörlen muss in die Zukunft blicken.

Danke für eure Unterstützung!

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Presse Archiv

Ober-Mörler Nachrichten, 06.06.2014

Fassenachts-Sommer-Umzugs-Challenge 
 
Am vergangenen Freitag wurden wir von unseren Freunden von der KG Mörlau zu einer kleinen dynamischen Fassenachts-Sommer-Umzugs-Challenge herausgefordert, bei der wir innerhalb von 24 Stunden einen sommerlich dynamischen TÜV konformen Fassenachtsumzug auf die Beine stellen sollten. Unter der Leitung unserer Social Media Beauftragen Antonia Senger fand sich schnell eine bunte Truppe von 55 begeisterungsfähigen Fassenachterinnen und Fassenachtern, welche sich am Samstag gegen 15 Uhr in unserer Vereinshalle zusammenfand und anschließend einen bunten und lautstarken fassenachtlichen Umzug durch unser Dorf unternahm. Ein Video von dieser spontanen Aktion ist im Internet unter http://youtu.be/LrLREC0nXvM zu finden.
 
 
Auf dem Weg zum Triple
 
Nachdem der MCC bereits im vergangenen Jahr seinen Titel beim Juxturnier des Turnvereins erfolgreich verteidigen konnte, den Titel aber mit den Überraschungsmitsiegern des SV Ober-Mörlen teilen musste, hat sich unser Team in den vergangenen Wochen fachmännisch unter der Führung von Bruno Winkler auf die aktuelle Ausgabe des „Little Bit Cups“ vorbereitet, um am kommenden Samstag das Triple zu sichern und den Pokal nun endlich einen dauerhaften Aufenthalt  im MCC Vereinsheim gewähren zu können. Daher laden wir alle Freunde und Fans ein, uns am kommenden Samstag ab 19 Uhr auf dem Sportgelände in den Mühlwiesen bei dieser wichtigen Aufgabe zu unterstützen.
 
 
Goldene Hochzeit 
 
Am 24. Mai 2014 konnte unser Ehrenmitglied Alfons König gemeinsam mit seiner Gattin Rita im Birkenhof in Fauerbach auf fünfzig gemeinsame Jahre Eheleben zurückblicken. Der MCC konnte zu der gelungenen Festlichkeit seines Jubelpaares mit einer stattlichen Abordnung an Repräsentanten und zahlreichen Programmpunkten beitragen. So blickte zunächst unser erster Vorsitzender Holger Reuss, welcher von zahlreichen Elferratskollegen begleitet wurde, auf die zahlreichen Verdienste von Alfons König für unseren Verein und sein besonderes Engagement für die Ober-Mörler Fassenacht zurück. So berichtete er auch, dass im Hause König all die Jahre eine Ehe zu dritt geführt wurde - Rita, Alfons und der MCC! Um Rita König für dieses jahrzehntelange Verständnis zu danken, wurde ihr zum Anlass der Goldenen Hochzeit ein goldener Fassenachtskappenanstecker verliehen, wo doch sonst ihr Gatte Alfons sonst mit all den hohen Orden und fassenachtlichen Auszeichnungen bedacht wurde. Anschließend übernahm unser  Elferratspräsident Jürgen Geck das Wort und sprach im Namen des Elferrates Dankesworte an unseren langjährigen Sitzungspräsidenten und heutigen Ehrenpräsidenten, um ihm und seiner Gattin anschließend ein Präsent zu überreichen. Überrascht wurde das Jubelpaar anschließend mit einem bunten Programm aus Darbietungen des  Musikzuges, der Tanzmariechen und der Dibbeklobber, bevor die Jubelfeier dann in den gemütlichen Teil überging und noch lange Anekdoten aus der Ober-Mörler Fassenachtsgeschichte erzählt wurden.
 
 
MCC Helfer- und Aktivenfest
 
Nachdem die Fassenachtssaion 2013 / 2014 nun schon einige Wochen abgeschlossen ist, möchte der MCC noch ein Mal gemeinsam mit seinen Aktiven auf die ereignisreiche, insbesondere durch die arbeitsintensiven Arbeiten bei den Um- und Neubauten der Fassenachtswagen und durch die Umsetzung des neuen Bühnenkonzeptes geprägte Zeit zurückblicken. Daher laden wir am 18.06.2014 ab 19.11 Uhr alle Helfer und Aktiven des MCCs zu einem gemeinsamen Fest in der MCC Halle ein.  Das Essen wird vom Verein zur Verfügung gestellt, Getränke stellen wir  zum Selbstkostenpreis bereit. Um die Vorbereitung des Helfer- und Aktivenfestes zu erleichtern, bitten wir alle Teilnehmer, sich bis zum 10.06.2014 entweder per e-mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder durch eine kurze Nachricht im Briefkasten an der MCC Halle beim Vorstand anzumelden. 
 
 
 
Jahreshauptversammlung
 
Liebe Clubmitglieder,
am Freitag, den 13. Juni 2014 findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in der Festscheune des Gasthauses „Waldlust“ um 20.00 Uhr statt. Dazu möchten wir Euch herzlich einladen.
 
Tagesordnung
1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden und Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und der Tagesordnung
2. Totenehrung
3. Geschäftsberichte 
- des Vorsitzenden
- des Musikzuges
- des Kassenwartes
4. Bericht der Revisoren
5. Diskussion über die Berichte
6. Entlastung des Vorstandes
7. satzungsgemäße Neuwahlen verschiedener Vorstandspositionen
8. Verschiedenes
 
Anträge zur Tagesordnung der Jahreshauptversammlung 2014 sind 8 Tage vor der Versammlung schriftlich an den 1. Vorsitzenden einzureichen.
 
Der Vorstand