• 1

Nachfragebündelung - Glasfaser für Ober-Mörlen

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des MCC, auch der MCC unterstützt den Glasfaser-Ausbau in Ober-Mörlen!

Aus diesem Grund geben wir allen die Möglichkeit einen Glasfaser-Anschluss auch über die Website des MCC zu beantragen. Hintergrund ist ein Partnerprogramm der Deutschen Glasfaser, welches im Falle, dass die 40% zustande kommen (was wir alle hoffen), auch eine finanzielle Unterstützung des Vereins mit sich bringt.

Also zögert nicht lange, Ober-Mörlen muss in die Zukunft blicken.

Danke für eure Unterstützung!

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Presse Archiv

Ober-Mörler Nachrichten, 18.07.2014

Wir sind Weltmeister!
 
Am vergangenen Wochenende wurde die Fußballnationalmannschaft Weltmeister. Dieses Wochenende nutzten viele MCC Tänzer um im Rahmen des traditionellen MCC Tanzworkshops mit dem mehrfachen Welt, Europa und Deutschem Meister im karnevalistischen Tanz Ernst Voigt neue Tanzchoreografien einzutrainieren. Neben den vielen beschriebenen Titeln hat Ernst Voigt eine Ausbildung zum Trainer in Stuttgart, Hamburg und Zürich genossen und danach an Choreografien im Theater Mannheim mitgewirkt. Wieder einmal zeigte er uns neue Schritte, Hebefiguren und Akrobatik in der Schulturnhalle.
 
Am Samstag machte er die Tanzmariechen für die anstehenden Turniere und unser Funkenmariechen für die Saison 2014/15 fit. Sonntags konnten wir neben unseren eigenen Mitgliedern auch viele Tänzer auch von befreundeten Vereinen (Hiesbach Nauheim, Sandhasen Karben,Buchenbrücken und Wisselsheim) begrüßen. Nach dem Aufwärmen an dem auch fünf von den Kleinsten ((Mini Tills) teilnahmen, standen alle auch die Gr. Tanzgarde zum Gardetanz parat. Danach wurden verschiedene Schautanzschritte für die Mittleren Funken, Celebrations  und Gr. Funken kreiert. Rechtzeitig um 17:00 Uhr wurde der Lehrgang beendet,damit sich jeder auf das Fußballfinale vorbereiten konnte.
 
Vielen Dank an Ralf und Frank Born für den Aufbau der Musikanlage und Walter Schraub für die Bereitstellung der Getränke.
 
 
Dorffest
 
Mittlerweile zum zweiunddreißigsten Mal findet am Samstag, den 19.07.2013 das Ober-Mörler Dorffest statt, bei dem auch der MCC wieder bis spät in die Nacht mit seinem traditionellen Wein- und Getränkestand mitfeiern wird. Auch in diesem Jahr versorgen wir die durstigen Dorffestbesucher mit einem ausgewählten Weinangebot, eiskaltem Daiquiri und weiteren Köstlichkeiten und freuen uns über alle Besucherinnen und Besucher, die an unserem Stand vorbeischauen. 
Auch für den Auf- und Abbau benötigen wir wieder zahlreiche helfende Hände!
Aufbau: Freitag, 18.07.2012,  ab 17 Uhr 
Abbau:  Sonntag, 20.07.2012 ab 9 Uhr