• 1

Nachfragebündelung - Glasfaser für Ober-Mörlen

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des MCC, auch der MCC unterstützt den Glasfaser-Ausbau in Ober-Mörlen!

Aus diesem Grund geben wir allen die Möglichkeit einen Glasfaser-Anschluss auch über die Website des MCC zu beantragen. Hintergrund ist ein Partnerprogramm der Deutschen Glasfaser, welches im Falle, dass die 40% zustande kommen (was wir alle hoffen), auch eine finanzielle Unterstützung des Vereins mit sich bringt.

Also zögert nicht lange, Ober-Mörlen muss in die Zukunft blicken.

Danke für eure Unterstützung!

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Presse Archiv

Ober-Mörler Nachrichten, 27.02.2015

Kinderfassenachtsparty des MCC
 
Am Fassenachtsdienstag feierte der MCC in diesem Jahr erstmalig eine Kinderfassenachtsparty. Los ging es es ab 15.11 Uhr in der Festhalle der Waldlust.

Bei schönem Wetter konnten wir viele gut gelaunte kleine Prinzessinnen, Cowboy und Piraten mit Mama, Papa und auch Oma und Opa begrüßen, um den Abschluss des Fassenachtswochenendes gemeinsam zu feiern. Unsere Ausbildungsleiterin Martina Mack hatte hierzu gemeinsam mit der Erzieherin Elisabeth Kloppenburg in liebevoller Arbeit ein buntes Programm mitsamt Polonaise und Tanzen organisiert, welches den kleinen Fassenachtern den Nachmittag versüßte, während die Erwachsenene die Gelegenheit hatten, die Erlebnisse des Fassenachtswochenendes in gemütlicher Runde Revue passieren zu lassen. Alle waren sich schnell einig, dass die Kinderfassenachtsparty des MCC auch im kommenden Jahr wieder stattfinden soll.
 
 
MCC Europareise - Terminankündigung
 
Der MCC lädt die Teilnehmer der letztjährigen Europareise nach Irland zum traditionellen Reiserückblick ein. Die Zusammenkunft findet am Samstag, den 07.03.20115 ab 18.30 Uhr in der MCC Vereinshalle statt. 
 
Die diesjährige achttägige Europareise wird vom 02. bis 09.08.2015 stattfinden. Nähere Informationen hierzu werden im Rahmen des Reiserückblickes zur Irlandfahrt bekanntgegeben.
 
 
MCC Tänzerinnen on Tour - Bezirksmeisterschaften des IGMK
 
Schon kurz nachdem die Fassenacht zu Ende ist, geht es für die Großen Roten Funken, die Mini Tills und die Tanzmariechen des MCCs noch ein Mal auf große Tour. Am 01. März ab 10 Uhr werden sie an den Bezirksmeisterschaften in der Volkshalle in Watzenborn-Steinberg teilnehmen und dort ihren Leistungsstand mit den Gruppen und Tanzmariechen der anderen Vereine messen. Gerne sind Interessierte und Zuschauer willkommen, die unser Team als „Fanclub“ tatkräftig unterstützen. Der Eintritt beträgt € 6,00.