• 1

Presse Archiv

Ober-Mörler Nachrichten, 18.09.2015

Feuerwehrfest
 
Am vergangenen Samstag und Sonntag feierte unsere dörfliche Feuerwehr ihr 112 jähriges Jubiläumsfest. Selbstverständlich war es für den MCC eine große Ehre, dies angemessen zu würdigen und den Jubiläumsabend mit einer großen Abordnung zu besuchen und auch an beiden Tagen in verschieden Teams beim Thekendienst unterstützend tätig zu werden. Im Rahmen der abendlichen Veranstaltung bedankte sich unser erster Vorsitzende Holger Reuss für die langjährige Partnerschaft der Feuerwehr und des MCC und überreichte zum Dank einen Gutschein zum freien Eintritt der Bambinogruppe der Feuerwehr für die Kindersitzung 2016. Aus der Kreativabteilung zauberte anschließend unser Elferratsvorsitzender Jürgen Geck noch ein Bild mit dem Titel “MCC & FFW – Einsatz für Mörlau” welches unseren Elferrat und den Hauptvorstand mitsamt Löschfahrzeug beim Einsatz vor der MCC Halle zeigt. Das Bild hat heute schon einen schönen Platz im Feuerwehrgerätehaus gefunden. Anschließend konnte noch während eines geselligen Abends bis tief in die Morgenstunden gefeiert werden.
 
 
Turniersaison der Tanzmariechen
 
Nach dem Ende der Sommerpause nimmt die Turniersaison der Tanzmariechen wieder langsam fahrt auf. Am 03. und 04. Oktober 2015 werden unsere Tanzmariechen Maike Antony, Svenja Ratz, Lena Geffert und Pia Speckmann beim Turnier in Astheim antreten. Anschließend geht es  dann schon am 11. Oktober  2015 für Pia Speckmann und Lena Geffert zum Turnier nach Kassel, wohingegen Pia Speckmann am darauf folgenden Wochenende Ihre Teilnahme beim Turnier in Mosbach Neckarelz zugesagt hat. Zum vorläufigen Abschluss der Turniersaison planen Svenja Ratz, Maike Antony und Pia Speckmann für den 21. und 22. Oktober 2015 die Fahrt zum Turnier nach Hannover. Wir wünschen unseren Tanzmariechen schon jetzt viel Erfolg bei Ihren zahlreichen Auftritten in der Turniersaison.