• 1

Presse Archiv

Trainingsstunden Süßgespritzte

Einblicke in die MCC Trainingsstunden

Seit ein paar Wochen trainieren die MCC Tanzgruppen, die wir Ihnen in den vergangenen Wochen vorgestellt haben, für die kommende MCC Faschings Kampagne 2016/2017 ihre Garde- und Showtänze. Mit der kommenden Berichtreihe präsentieren wir Ihnen einen Auszug aus den aktuell laufenden Trainingsstunden. „Fasching? Ist das schon wieder soweit…?“ Mit diesem Satz wurden wir Süßgespritzten nach den Sommerferien bei unserer ersten Übungsstunde für die neue Kampagne von einer Gruppe, die vor uns in der Schulturnhalle trainiert, begrüßt. Gefühlt war gerade erst Fasching, tatsächlich ist schon wieder ein halbes Jahr nach der letzten Kampagne vergangen. Wir haben uns seitdem Gedanken über ein neues Thema, passende Musik, Kostüme und natürlich viele verschiedene Schritte gemacht, sodass wir direkt in das Training der neuen Kampagne starten konnten. Unser Training gestalten wir chronologisch nach der ausgewählten Musik, dadurch wechseln sich schnelle und langsamere Musiken ab, und das Training wird abwechslungsreich. Jede Woche wiederholen wir den bereits erlernten Teil, vertiefen diesen und erlernen neue Schritte. Aber auch das Zusammengehörigkeitsgefühl soll nicht zu kurz kommen, gelegentlich sitzen wir bei einem kleinen Glas Sekt zusammen und lassen das Tanzen tanzen sein.