• 1

Presse Archiv

Celebrations Training

Übungswochenende der MCC Celebrations am 19. und 20.11. 2016 - ein voller Erfolg!

Am 19. Und 20.11.2016 war es wieder soweit. Das jährliche Übungswochenende der MCC Celebrations stand an!

Die insgesamt 26-köpfige Schar traf sich mit ihren Übungsleiterinnen Steffi Antony und Manu Bergelt-August pünktlich um 14 Uhr in der Turnhalle der Wintersteinschule, um zunächst einmal die seit September gelernten Schritte zu vertiefen und dann aber auch, um den letzten der drei Tänze der diesjährigen Saison zu erlernen.

Mit viel Spaß und Engagement waren alle bei der Sache. Zwischendurch wurde die ein oder andere Pause eingelegt, um die von allen mitgebrachten Leckereien zu verspeisen und ein Gläschen Sekt zu genießen! Gegen 18 Uhr endete der erste Trainingstag.

Am Sonntagvormittag ging es dann gegen 9:30 Uhr weiter. Der Tag stand ganz unter dem Motto, das am Vortag erlernte zu wiederholen und die Feinheiten herauszuarbeiten.

Für den Sonntag hatte jeder der 26 Teilnehmer wundervolle Leckereien gezaubert, so dass ein großartiges Mittagsbuffet zur Verfügung stand! Mit gefüllten Bäuchen ließ es sich zwar nicht mehr ganz so gut tanzen, aber dennoch haben sie die veranschlagte Trainingszeit voll ausgenutzt, um den gesamten Tanz noch einige Male zu wiederholen!

Insgesamt war das Wochenende wieder ein voller Erfolgt – die Tänze stehen und können nun in der restlichen Zeit bis zu den Auftritten im Februar 2017 vertieft werden!