• 1

Presse Archiv

Bürgermeisterorden für "Owwernarr" beim MCC

Während der zweiten "Clubshow" auf MCC-Island verlieh Ober-Mörlens Rathaus-Chef Jörg Wetzstein am vergangenen Samstag den Bürgermeisterorden an Otto Hahn. Hier seine Ehren-Verse für den "Hüter der Fassenacht": "Mörlau! Wir folgenheut der guten Sitte, dass einer hier aus unsrer Mitte, der einsetzt sich seit viele Jahrn, im Dorf besonders für uns Narrn, geehrt wird, dass es nur so kracht, als Hüter unserer Fassenacht. Gesucht wird heut, ich saach es grad, ein Urgestein vom Elferrat, von dem er war aach Präsident, ein Owwernarr", wie mer des nennt. Daran ihr seht, es is en Mann, auf den mer net verzichte kann, weil er is üwwerall dabei, aach petzt mer gern sein Äbbelwoi. Sein Name kann mer, welche Wonne, von hinne lese wie von vorne. Er sitzt im Vorstand mit debei, organisiert die Narretei, un des macht er ganz wunnerbar nun schon seit zweiundzwanzisch Jahr. Er is en Mann der "alten Garde", kann schweiße, klebe, Draht verdrahte, drum kennt mer ihn mit Lack und Kleister als kreativen Wagenmeister. Zum Dank soll er jetzt, keine Frage, das Blech vom Beuermaaster trage. "Allzeit bereit", so ist sein Motto, bringt her mir jetzt den Hahne Otto. Un wenn ich bitte derf, dann rasch, mit Funke und Narrhallamarsch!"