top of page

Die MCC Musikschule

Unser Angebot:
Wir bieten Einzel- und Gruppenunterricht in verschiedene

Instrumentenkategorien an,darunter:

  • Querflöte

  • Saxophon

  • Klarinette

  • Trompete

  • Horn

  • Schlagzeug, Percussion & Xylophon

Bei den Ferienspielen

Unsere Musikschule wurde im März 1993 unter dem Trägerverein Mörlauer Carneval Club 1956 e.V. gegründet und ist seither ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens in Ober-Mörlen. Heute lernen bei uns rund 135 Schüler, begleitet und gefördert von sieben erfahrenen Musikpädagogen.

Alle unsere Lehrkräfte haben ihre Ausbildung an renommierten Institutionen wie dem Dr. Hoch’s Konservatorium Frankfurt, dem Konservatorium Wiesbaden, der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Frankfurt oder der Bundesmusikakademie Trossingen absolviert. Damit garantieren wir qualifizierten Unterricht auf hohem Niveau.

Darüber hinaus können Schüler zusätzlichen Unterricht in Keyboard, Klavier, Blockflöte und Gitarre erhalten. Wer gerne in der Gemeinschaft musiziert, hat die Möglichkeit, im Nachwuchsorchester oder in Ensembles für Querflöten und Saxophone mitzuwirken.

Ein besonderes Merkmal unserer Musikschule: Wir erhalten keine staatliche oder kommunale Förderung. Der Aufbau und Unterhalt wird ausschließlich durch die Unterrichtsentgelte unserer Schüler sowie durch private Spenden ermöglicht. Umso mehr macht es uns stolz, dass wir seit vielen Jahren eine lebendige und qualitativ hochwertige musikalische Ausbildung anbieten können.

Bei den Ferienspielen
Bei den Ferienspielen
bottom of page